SonstigeMAN
-VW 8.150 FAE 4x4 Feuerwehr *20.000 KM* TÜV 2026
Sonstige
MAN
-VW 8.150 FAE 4x4 Feuerwehr *20.000 KM* TÜV 2026
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
22.900 €
Baujahr
1989
Zustand
Gebraucht
Standort
Wuppertal-Cronenberg 

Bilder zeigen
Karte zeigen
Preis & Standort
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
22.900 €
- Verkäuferstandort:
- Zum Tal 53 (Einfahrt Hülsen), 42349 Wuppertal-Cronenberg, Deutschland
Anrufen
Technische Details
- Kilometerstand:
- 20.000 km
- Leistung:
- 110 kW (149,56 PS)
- Erstzulassung:
- 05/1989
- Gesamtgewicht:
- 7.490 kg
- Kraftstofftyp:
- Diesel
- Farbe:
- Rot
- Nächste Prüfung (TÜV):
- 12/2026
- Getriebetyp:
- mechanisch
- Laderaumbreite:
- 2.500 mm
- Laderaumlänge:
- 3.720 mm
- Laderaumhöhe:
- 1.610 mm
- Gesamtlänge:
- 5.950 mm
- Gesamtbreite:
- 2.500 mm
- Gesamthöhe:
- 2.950 mm
- Anzahl der Sitzplätze:
- 3
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A203-46885
- Referenznummer:
- 2090
- Aktualisierung:
- zuletzt am 22.10.2025
Beschreibung
1.Hand - freiwillige deutsche Feuerwehr.
Nur 20.000 Gesamtkilometer, belegbar.
Knedpfsxp Tagjx Aamsc
Bis 2025 regulär im Einsatz als Schlauchwagen SW1000, wurde nur wegen feuerwehrinterner Umstrukturierung jetzt verkauft.
TÜV frei bis Dezember 2026 (bei 20.178 KM neu abgenommen, jetzt 20.350 KM).
Extrem robustes MAN-VW Allradfahrgestell. Permanent 4x4. Blattgefedert.
Einzelbereift.
3100 mm Radstand.
Originaler 7,49-Tonner 8.150 FAE, mit dem Original-Brief und -Fahrzeugschein bis vor kurzem immer so zugelassen. Somit ist dieses Feuerwehrfahrzeug mit dem alten PKW-Führerschein der Klasse 3, vor 1999 erworben, direkt zu fahren.
Leergewicht laut Fahrzeugpapieren 5505 kg mit dem montierten Kofferaufbau (Aufbau-Außenmaße: 3,72 m lang / 2,49 m breit / 1,61 m Höhe reines Kasten-Maß plus Dachaufbauten).
Erfahrungsgemäß wiegt das reine Chassis ohne Feuerwehraufbau unter 4 Tonnen.
Somit hochinteressant zum Aufbau eines robusten Expeditionsmobils, welches praxistauglich und reisebereit wirklich auf maximal 7.49 t Gesamtgewicht, mit vielleicht dabei sogar noch etwas Zuladungsreserve, kommt.
Dieses Exemplar hat schon den neueren 6-Zylinder-Motor mit 6823 ccm und 150 PS.
5-Gang-Schaltgetriebe mit Untersetzung und 2x Sperre.
89 km/h!
Servolenkung.
Kippbares Fahrerhaus mit Dachluke und 3 Sitzplätzen.
Gesamtfahrzeugmaße: 5,95 m lang / 2,50 m breit / 2,95 m hoch.
Das Dach ist über eine in den Aufbau fest eingelassene Leiter begehbar.
Die Sondersignalanlage ist noch funktionsfähig montiert.
Bereifung: 10,00 R 20 (16 PR) in gutem Zustand.
2 komplette und gute Reserveräder sind ebenfalls zu diesem MAN-VW verfügbar. Verkauf/Mitgabe nach Absprache.
Kleine Maul-AHK mit 2000 kg Anhängelast gebremst bzw. 1500 kg ungebremst.
Der MAN startet sofort und ist direkt abfahrbereit.
Dank der jahrelangen Garagenunterbringung ein guter LKW aus einer Zeit, als die Autos noch mit Liebe zusammengebaut wurden.
Dieses Angebot gilt nur für Gewerbetreibende oder Behörden / BOS. Zwischenverkauf und irrtümliche Angaben bleiben jederzeit vorbehalten.
Der Kaufpreis versteht sich als Endpreis brutto = netto (Differenzbesteuerung nach §25a UStG. Der separate Ausweis von Mehrwertsteuer ist also nicht möglich, zugleich kommt die MwSt. nicht noch zu diesem Kaufpreis hinzu).
Nur 20.000 Gesamtkilometer, belegbar.
Knedpfsxp Tagjx Aamsc
Bis 2025 regulär im Einsatz als Schlauchwagen SW1000, wurde nur wegen feuerwehrinterner Umstrukturierung jetzt verkauft.
TÜV frei bis Dezember 2026 (bei 20.178 KM neu abgenommen, jetzt 20.350 KM).
Extrem robustes MAN-VW Allradfahrgestell. Permanent 4x4. Blattgefedert.
Einzelbereift.
3100 mm Radstand.
Originaler 7,49-Tonner 8.150 FAE, mit dem Original-Brief und -Fahrzeugschein bis vor kurzem immer so zugelassen. Somit ist dieses Feuerwehrfahrzeug mit dem alten PKW-Führerschein der Klasse 3, vor 1999 erworben, direkt zu fahren.
Leergewicht laut Fahrzeugpapieren 5505 kg mit dem montierten Kofferaufbau (Aufbau-Außenmaße: 3,72 m lang / 2,49 m breit / 1,61 m Höhe reines Kasten-Maß plus Dachaufbauten).
Erfahrungsgemäß wiegt das reine Chassis ohne Feuerwehraufbau unter 4 Tonnen.
Somit hochinteressant zum Aufbau eines robusten Expeditionsmobils, welches praxistauglich und reisebereit wirklich auf maximal 7.49 t Gesamtgewicht, mit vielleicht dabei sogar noch etwas Zuladungsreserve, kommt.
Dieses Exemplar hat schon den neueren 6-Zylinder-Motor mit 6823 ccm und 150 PS.
5-Gang-Schaltgetriebe mit Untersetzung und 2x Sperre.
89 km/h!
Servolenkung.
Kippbares Fahrerhaus mit Dachluke und 3 Sitzplätzen.
Gesamtfahrzeugmaße: 5,95 m lang / 2,50 m breit / 2,95 m hoch.
Das Dach ist über eine in den Aufbau fest eingelassene Leiter begehbar.
Die Sondersignalanlage ist noch funktionsfähig montiert.
Bereifung: 10,00 R 20 (16 PR) in gutem Zustand.
2 komplette und gute Reserveräder sind ebenfalls zu diesem MAN-VW verfügbar. Verkauf/Mitgabe nach Absprache.
Kleine Maul-AHK mit 2000 kg Anhängelast gebremst bzw. 1500 kg ungebremst.
Der MAN startet sofort und ist direkt abfahrbereit.
Dank der jahrelangen Garagenunterbringung ein guter LKW aus einer Zeit, als die Autos noch mit Liebe zusammengebaut wurden.
Dieses Angebot gilt nur für Gewerbetreibende oder Behörden / BOS. Zwischenverkauf und irrtümliche Angaben bleiben jederzeit vorbehalten.
Der Kaufpreis versteht sich als Endpreis brutto = netto (Differenzbesteuerung nach §25a UStG. Der separate Ausweis von Mehrwertsteuer ist also nicht möglich, zugleich kommt die MwSt. nicht noch zu diesem Kaufpreis hinzu).
Anbieter
Hinweis: Kostenlos registrieren oder einloggen, um alle Informationen abzurufen.
Registriert seit: 2005
Anfrage senden
Telefon & Fax
+49 202 7... anzeigen
Ihr Inserat wurde erfolgreich gelöscht
Ein Fehler ist aufgetreten