Volvo L220E

Der Volvo Radlader L220E ist zum Verkauf für seine Benutzer seit 2001. Diese direkte Nachfolger des L220D (1997-2001) verwendet eine 12-Liter-D12 Volvo-Turbodiesel 350 PS. Wie Getriebe, die Volvo L220E vertraut Volvo 4 Speed-Schaltautomatik (APS), die Übertragung dieser Radlader dynamisch, agil und einfach zu fahren. Der Geräuschpegel in der Sicherheits- und Komfortkabine mit 75dB komfortabel. Von hier aus hat der Bediener einen optimalen Überblick über seine Arbeit und er kann den L220E mit Präzision durch das patentierte TP-Hubgerüst und Load Sensing-Hydraulik kontrollieren. Der Standardbehälter hat ein Fassungsvermögen von 4900 Litern und die Schütthöhe von 3310 mm mit diesem Tank. Mit mehr als 23,5 Tonnen in den Tank zurückkommen Räder nur "lose" (Kipplast). Die Betriebslast des Volvo L220E Radlader von Volvo 12500 kg bestimmt. Das Gewicht liegt bei 31,1 Tonnen bereit.

Technische Daten VOLVO L220E
Version des Modells:
 Standard boom
 TP (Torque Parallel)
Produktion Jahr:
 2001
 2006
Motor:
 Volvo
 4 stroke Direct injection
 water cooled
 6
 turbocharged
 Air to air cooled
Leistung:
 261.00Kw / 350.00Hp
 1600rpm
Drehmoment:
 1,765.00Nm / 1,306.10lb-ft
 1400rpm
 12,000cm³ / 732ci³
 diesel
Elektrische Anlage:
Stromquelle:
 24V
Batterien:
 2
 12V
 140Ah
Drehstromgenerator:
 24V
 55A
Anlasser:
 7.00Kw / 9.39Hp
Hydraulikanlage:
Hydraulikpumpe:
 2
 199.00L/m / 52.58gpm
 234.00L/m / 61.82gpm
 1900rpm
Hydraulikdruck:
 210.00Bar / 21.00Mpa
 35.00Bar / 3.50Mpa
 260.00Bar / 26.00Mpa
Hydraulische Zykluszeit:
 5.8sec
 1.6sec
 3.2sec
 10.6sec
Transmission & Geschwindigkeit:
 Volvo
 Automatische PowrShift (APS)
 4 Wheel Drive
Getriebe:
 Volvo Automatic Power Shift generation II with mode selector (APS II).
 4
 4
Fahrgeschwindigkeit:
 6.90km/h / 4.29mph
 34.60km/h / 21.50mph
Bremssystem:
 Dual-circuit system
Bremsscheiben je Rad:
 2
 1
Parkbremse:
 Disc brake built into the transmission
Füllmengen:
 335.00L / 88.51US gal
Hydraulik:
 215.00L / 56.80US gal
 48.00L / 50.74US guart
 44.00L / 46.51US guart
 45.00L / 47.57US guart
Achse:
 77.00L / 81.40US guart
 71.00L / 75.05US guart
Abmessungen:
Transportabmessungen:
 7,470mm / 294Inch
 3,400mm / 134Inch
 3,730mm / 147Inch
Längenabmessungen:
 9,050mm / 356Inch
Höhenabmessungen:
Cabine:
 3,730mm / 147Inch
Bodenfreiheit:
 540mm / 21Inch
Oberwagen:
 Long boom
Räder & Reifen:
Reifengröße:
 29.5 R25
Radstand:
 3,700.00mm / 145.67Inch
Wielspoor:
 2,400mm / 94Inch
Breite über Reifen:
 3,170mm / 125Inch
Lenkung:
 Articulated frame steering
 Hydrostatic
 37degree
Wenderadius:
 3,940mm / 155Inch
 7,110mm / 280Inch
 7,735mm / 305Inch
 234L/min
Standardschaufel:
 3,400mm / 134Inch
 4.90M3 / 4,900.00Liter
 5.40M3 / 5,400.00Liter
Performance:
Hubkraft:
Mit Schaufel:
 23,680kg / 52,096Lbs
 20,760kg / 45,672Lbs
 12,455kg / 27,401Lbs
 231.00kN / 23,100.00daN
Maximale Ladehöhe:
 4,260mm / 168Inch
 3,310mm / 130Inch
 4,670mm / 184Inch
Gewicht:
Einsatzgewicht:
 31,110kg / 68,442Lbs
 31,110kg / 68,442Lbs
Geräuschpegel:
 75dB(A)
 108dB(A)
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Volvo L220E

Volvo L220E

  • 2002
  • In gutem Zustand
  • EUR 31.500,00 exkl. MwSt.

Volvo Radladers

Neue und gebrauchte Radladers und Raupenladers sind zum Verkauf oder zur Miete auf Werktuigen.de angeboten. Für Informationen zum Kauf oder verkaufen eine gebrauchte caterpillar, hitachi, JCB, komatsu, case Radlader oder Volvo Raupenlader können Sie schnell und einfach mit dem Anbieter von Baumaschinen und Radladers zu kontaktieren. Radlader sind Erdbaumaschinen, die ohne weiteres große Sand- und Erdmengen bewegen oder laden können. Diese Eigenschaft verdanken sie ihrer großen Mobilität und Wendigkeit. Sie werden häufig zum Umladen, im Straßenbau oder zu Erdarbeiten eingesetzt. Radlader gibt es ´in verschiedenen Arten und Abmessungen, zum Beispiel Teleskop-Radlader mit ausfahrbarem Arm oder den Minilader für kleinere Arbeiten. Zudem gibt es noch Schwenklader, Kompaktlader auch "Bobcat" genannt") oder den Baggerlader. Für schwer zugängliches Gelände sind auch Raupenlader verfügbar. Diese Raupenlader sind dank ihrer Raupenbänder äußerst stabil und eignen sich sogar für den Einsatz auf extrem schlechtem Untergrund.